Thema Haushaltsauflösung – Auch das richtige Vernichten von Akten ist wichtig

Die Aufgabe, einen Haushalt aufzulösen, kann schon eine sehr große Herausforderung sein. Dabei gilt es, zahlreiche Dinge zu erledigen und sich um die Entsorgung von Möbeln, Einrichtungsgegenständen und anderen Sachen zu kümmern. Wer sich hier überfordert sieht, sollte über die Möglichkeit nachdenken, Spezialisten für diesen Zweck anzuheuern. Seit einiger Zeit gibt es Firmen, die sich genau auf dieses Gebiet spezialisiert haben und eine Haushaltsauflösung schnell, zuverlässig und akkurat durchführen.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung durch Profis?
Wer eine Firma für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen beauftragt, sollte vorab das zu räumende Objekt unter die Lupe nehmen. Wichtig ist es hierbei, auf Möbel, Wertgegenstände und andere Dinge zu achten, die möglicherweise von Interesse sind. Damit diese nicht der Entrümpelung zum Opfer fallen, sollte man Sachen, die man gerne weitergeben oder selber behalten möchte, schon vorab aus dem Haushalt entfernen. Danach ist es ratsam, mit dem Dienstleister für die Haushaltsauflösung einen Ortstermin zu vereinbaren, damit dieser sich ein Bild von den Gegebenheiten machen kann. So der Unternehmer den Umfang der Haushaltsauflösung besser einschätzen und sich dadurch auch besser vorbereiten. Danach braucht man selber so gut wie keinen Handstrich mehr rühren. Ein weiterer Vorteil dieser Art von Entrümpelung ist folgender. Viele dieser Dienstleister sind auch an Möbeln, Antiquitäten oder anderen Gegenständen interessiert und unterbreiten einem gerne ein Angebot dafür. Möchte man diese also nicht selbst behalten, oder hat keinen passenden Abnehmer dafür, schlägt man mit der Beauftragung einer Firma für Haushaltsauflösungen zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier ein Beispiel einer Regionalen Firma in Köln: Entrümpelung Köln

Auch die Unterlagen sollten fachgerecht vernichtet werden
Bei einer Haushaltsauflösung gilt es nicht nur, die Möbel und Gegenstände der Wohnung zu entsorgen. Auch die Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge, Kreditunterlagen, Versicherungspolicen sollten durch einen Fachmann ordentlich vernichtet werden. Dieser gewährleistet eine unwiederbringliche Vernichtung und kann auf diese Weise garantieren, dass Dritte keinen Unfug mehr damit treiben können.

September 25, 2010 Post Under Allgemein

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