Archive for Oktober, 2011

Schüttgut Transporte

 

Als Schüttgut wird ein Beförderungsgut bezeichnet, welches unverpackt und meistens in großen Mengen transportiert wird. Diese Fracht wird meistens als Flüssigkeit oder Masse relativ kleiner Partikel (Getreide oder Kohle) mithilfe eines Ausgießers oder eine Ladeschaufel in den Stauraum eines Frachtschiffes, eines Güterwagens oder eines LKW-s geschüttet oder gegossen. Kleinere Mengen, welche dennoch als Schüttgut bezeichnet werden, werden unter Umständen verpackt oder rolliert und auf Palletten gepackt.

Okt 28, 2011 Posted Under: Auto   Read More

Städtereise nach Berlin

Nahezu keine andere Stadt Europas hat so eine Geschichte wie die deutsche Hauptstadt Berlin. Früher schon der Regierungssitz der großen Preußen, später dann nach dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte zweigeteilt und 1990 wiedervereint. Der Berliner Bär hat schon viel gesehen und auch heute noch ist die Stadt an der Spree tonangebend in Deutschland wenn es um soziale Entwicklungen bzw. Neuerungen geht. Berlin lebt und brodelt ständig. Eine ideale Wahl also auch für eine Städtereise innerhalb Deutschlands. Denn unsere Hauptstadt bietet viel.

Okt 19, 2011 Posted Under: Reisen   Read More