HP revolutioniert den Kundensupport für Unternehmen in der Cloud Ära
Vergangene Woche kündigte HP die ersten IT Support Dienstleistungen in der IT Branche an, die speziell auf Cloud Umgebungen ausgerichtet sind und die Unternehmen dabei helfen, sich um Probleme zu kümmern, bevor sie überhaupt auftauchen. 95% aller Anfragen können mit Tips des Supports sofort gelöst werden und Probleme mit ungeplanten Downtimes werden um 66% schneller beseitigt.
Die neue HP Supportlösung für die Cloud
Die neue Supportdienstleistung integriert intelligente Technologien von HP mit innovativen Supportdienstleistungen, um eine moderne Supportumgebung für die komplexen IT Umgebungen von heute zu schaffen. Der Support unterstützt auch ältere Geräte, die sich in einem einzigen Technologiesilo befinden. In der Regel werden die Geräte aber Teil einer virtualisierten oder Cloud Umgebung sein, wie es dem aktuellen Trend entspricht.
Probleme nicht erst lösen, wenn sie aufgetaucht sind
Probleme in diesen Umgebungen zu finden kann sehr lange dauern und zu ungeplanten Downtimes führen, die ein durchschnittliches Unternehmen Millionensummen pro Stunden kosten können. Aus diesem Grund brauchen die Unternehmen von heute einen anderen Ansatz, wenn es um den Support geht. Nach dem neusten Bericht der Firma Gartner beginnt sich die Definition von Support zu verändern. Nutzer wolle heute einen Support, der ihnen dabei hilft, Probleme von vornherein zu vermeiden. Ein reaktiver Support, der Probleme löst, sobald sie aufgetaucht sind, ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Falls präventive Maßnahmen nicht genug sind, möchten Nutzer einen auf sie zugeschnittenen Support, bei dem sie einen festen Ansprechpartner haben, der die Umgebung im Unternehmen kennt und Probleme schnell lösen kann. Genau dies bietet die neue Lösung, bei der Anfragen direkt an einen Fachmann weitergeleitet werden, der sowohl den Kunden, als auch seine Umgebung kennt und vor allem weiß, welche Schwierigkeiten es eventuell schon vor dem aktuellen Problem beim Kunden gegeben hat. Dieses innovative Supportmodel ist bereits mit der neusten Servergeneration von HP erhältlich.