Auch im Winter das Sommergefühl spüren

Jetzt wo der Winter wieder vor der Tür steht und der letzte, so kommt es einem vor, auch gerade erst so vorbei ist, der Sommer mal wieder viel zu kurz war, sehnt man sich nach Sonne. Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Oder besteht das Jahr nur noch aus kalten Tagen? fragen sich viele. So mancher denkt über das Auswandern nach. Wer hat noch nie mit dem Gedanken an einen Alterswohnsitz auf Mallorca gespielt? Oder zumindest mit einem Ferienhaus an der Costa Brava? Gerade für junge Leute liegen aber diese ‚Fluchtmöglichkeiten‘ in weiter Ferne. Wenn man noch dabei ist, an seiner Karriere zu basteln oder womöglich gerade erst dabei ist, sich in Deutschland ein Heim aufzubauen, dann sind die finanziellen Möglichkeiten natürlich erstmal begrenzt. Da bleibt zunächst der Traum, die Umsetzung muss man noch ein paar Jahre auf Eis legen. Nun ist es aber wie gesagt ohnehin schon so kalt und man würde sich viel lieber mit wärmeren Gedanken und Aussichten bei guter Laune halten. Den Jahresurlaub hat man schon im Sommer für die teure Fernreise verbraucht und nun soll man noch bis zum nächsten Frühjahr warten? Denn ganz ehrlich, im Januar ist das Wetter auch in Italien nicht umwerfend, selbst wenn dies die gängige Meinung ist. Beispiel Neapel: Die Tiefsttemperatur beträgt im Januar 5,5° C. Das ist auch nicht viel besser als zuhause! In Berlin sind es zum Vergleich 0,3 °. Da bleibt nur, das Mittelmeer zu sich nach Hause zu holen. Mit einer leckeren Pizza Frutti di mare vom Pizza Lieferservice Berlin zum Beispiel. Trinken Sie ein Glas Chianti dazu und stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Aussicht auf die Adria statt über die Spree. Oder warum nicht eine Party machen, mit mediterrranem Motto zum Beispiel? Beim Partyservice Berlin kann man seine Wünsche genau angeben und dann ist es nicht ‚erst die Arbeit, dann das Vergnügen‘, sondern einzig und allein Vergnügen.

November 16, 2010 Post Under Allgemein

Comments are closed.